Fragen und Antworten

Häufige Fragen haben wir hier in unseren FAQ beantwortet. Sollte deine Frage nicht dabei sein, zögere nicht, uns anzuschreiben. Wir sind dir gerne behilflich.

Fragen rund um die Vorbestellung
Warum macht ihr Vorbestellungen?

Wir sind nur ein kleines 2 Mann/Frau Unternehmen, welches immer wieder mit sehr hohen Kosten in Vorkasse gehen muss. Das machen wir gerne, aber manchmal müssen wir schneller sein, als das Schiff fährt.

Wann wird die Vorbestellung bearbeitet?

Am Freitag, dem 05.05.2023 bekommen wir unsere Ware und fangen mit dem Verpacken an. Ab Montag, den 08.05.2023 gehen die ersten Pakete los. Wir bitten hier weiter um Geduld, da wir tatsächlich nur zwei sind, die hier alles mit Liebe machen.

Wie lange kann ich vorbestellen?

Bis Freitag, den 05.05.2023

Versand & Lieferung
Bei einem Produkt handelt es sich um eine Vorbestellung

Wenn bei deiner Bestellung ein Produkt enthalten ist, bei dem es sich um eine Vorbestellung handelt, verlässt das Paket aus Umweltgründen dennoch erst unser Lager, wenn alle bestellten Produkt vorrätig sind. Falls du eine Teillieferung wünschst, nehme bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Wo ist mein Paket?

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.


Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.


Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?

Ja, das geht! Unsere Versandpartner DHL und DHL Express senden dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.


Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?

Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch. 


Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.

Versandkostenfrei & Versandkosten

Ab 39 Euro kannst du bei uns versandkostenfrei für den Standard Versand 2-4 Tage bestellen.

Warum erst ab 39 Euro?

Die Versandkosten wurden von der DHL vor kurzen erhöht, dass wir die Kosten an unsere Kunden weitergeben müssen. Da wir auch die günstige CO₂-Emission beibehalten wollen und die Umwelt für uns wirklich eine Rolle spielt, ist der Versand mit DHLGoGreen abermals um einige Cent kostenintensiver.

Nach unserer Meinung ist aber, wenn jemand einkauft, ob im Laden oder Online, muss man für die Transporte oder Reisekosten auch aufkommen. Gerade die kostenlosen Versandarten, sind nur noch von großen Shops tragbar, aber nicht mehr von kleinen. Da danken wir dir für dein Verständnis. 

Was kostet der Versand? 

Wir bieten 2 Versandarten an. 

Standardversand & Express

Nach deiner Bestellung dauert das Verpacken im Schnitt 48h, es kann aber auch mal länger dauern. Der Versand im Standardversand dauert dann 2-4 Tage, der Express 1-2. 

Fragen zum Shop
Wo kann ich den Gutschein eingeben?

Das Feld für den Gutschein findest du im Checkout, wenn du oben die Karte aufmachst "Bestellübersicht". Da findest du dann auch das Feld für deinen Code!

Kann ich mehrere Codes eingeben?

Nein, wir erlauben immer nur einen Code. Der Code mit dem höchsten Rabatt wird dir gutgeschrieben.

Wie kann man euch erreichen?

Du kannst uns hier im Chat erreichen, aber auch per e-Mail an office@peel-of-tea.de. Wenn es ganz schnell gehen soll, kannst du uns auch auf Instagram oder Facebook schreiben.

Fragen zum Tee
Ist der ganze Tee Bio?

Ja, wir verkaufen ausschließlich Bio-Tee. Daher wirst du keine anderen Teesorten außer Bio-Tee bei uns finden.

Wie bereite ich losen Tee zu?

Losen Tee kannst du in einem (gekauften) Teebeutel, Teesieb, Teeei, einer Frenchpress, mit einem Teekocher oder speziellen Flaschen und Kannen mit integriertem Sieb zubereiten. Wir empfehlen ein großes Teesieb oder die Frenchpress zu nutzen um dem Tee möglichst viel Raum zu geben. Seine Qualität kann sich immer nur dann bestmöglich entfalten, wenn er den Raum dafür kriegt.

Was sind Pestizide?

Viele Tees werden beim

Was macht euren Tee so besonders?

Wir achten auf die Herkunft und Zubereitung des Tees und bieten ein sicheres und natürliches Lebensmittel an. Wir lieben Mehrdimensionalität und die Vielfalt der Geschmäcker der Welt. Aus diesem Grund bieten wir dir nur Teemischungen an, die uns persönlich sehr gefallen. WIr bieten nur ausgesuchte und 100 -prozentige Pemium Tees an. Der Geschmack wird dich überzeugen.

Fragen zu Reklamationen
Es fehlt etwas im Paket!

Wir tun alles, um genau das zu verhindern, aber manchmal ist der Fehlerteufel einfach da.

Da wir einige Maßnahmen wie das Erstellen von Fotos vom Inhalt, das 4-Augenprinzip beim Verschluss und auch das Wiegen des Paketes durchführen, sehen wir schnell, ob etwas fehlte.

Was du tun kannst:

Wenn du das Paket bekommst und es ist beschädigt, dann fotografiere es bitte sofort. Darauf weisen wir auch in unseren AGB hin. Diese sendest du uns schnellstmöglich an unsere e-Mail: office@peel-of-tea.de. Somit können wir den Schaden bei der DHL geltend machen, wenn der das Paket nach allen Maßnahmen dennoch Unstimmigkeiten aufweisen sollte.