Tee Qualität

Grober Schnitt

Die meisten Tees, die du zu kaufen bekommst, sind fein geschnitten. Aufgrund der Feingliedrigkeit kannst du so nur schwer erkennen, aus welchen Bestandteilen der Tee wirklich zusammengesetzt ist.

Bei uns findest du nur Tee, der grob geschnitten ist. Denn wir wollen, dass du weißt, was du trinkst. Erdbeerstücke oder Blaubeeren, du wirst es erkennen. Diesen Unterschied kannst du nicht nur sehen, sondern auch schmecken. Denn der Grobschnitt ist ein absolutes Qualitätsmerkmal von Tee und verbessert in unseren Augen auch den Geschmack wesentlich. Vollmundigkeit erreicht hier ein ganz neues Niveau.

Zum Shop
6-GRUNDE_-WARUM-SIE-TAGLICH-TEE-TRINKEN-SOLLTEN

Qualität schafft Vertrauen

Qualitätssicherung

✓ Dokumentierte Prozesse

✓ Laufende, praktische Produkttest

✓ Technische Maßnahmen

✓ Überwachung kritischer Kontrollpunkte

✓ Unabhängige Laboranalysen

✓ DIN-NORM Verfahren

✓ Erfahrene Lebensmitteltechniker

Umweltbewusst & Fair

Wir haben nur eine Erde

Dass Online Shopping nicht zu einhundert Prozent umweltneutral zu leisten ist, ist uns klar. Doch wir streben es an.

Die Verpackung soll in den nächsten Monaten noch besser werden. Schon jetzt ist sie zu 100% recycelbar. Doch es wird immer ein Kompromiss zwischen der Haltbarkeit der Tees und der Umweltschonung bleiben.

Am wenigsten halten sich Tees im Glas oder in einer schicken Dose. Obwohl es optisch ein Kracher ist, haben wir uns genau aus dem eben genannten Grund dagegen entschieden. Um die größtmögliche Qualität des Tees sehr lange zu erhalten, soll Tee geruchsneutral und am besten ohne Lichteinfluss mit so wenig Luft wie möglich gelagert sein. Unsere Standbodenbeutel sind derzeit die ideale Verpackung für unseren Tee.

7Tea - GRUNER-TEE-NORWEGEN-BIO

Fairer Tee & Faire Preise

Eine hohe Qualität ist nur mit gesunden Preisen zu schaffen. All unsere Tees kommen aus kontrolliert biologischen Anbauten zu fairen Preisen.

Wir selbst spenden pro verkauften Tee einen Euro an gemeinnützige Organisationen wie Viva con Agua oder beispielsweise für die Aufforstung von Wäldern.

Jedes Jahr im November geben wir die Spendensumme auf Instagram, im Newsletter und hier im Shop bekannt. Gerne kannst du uns am Ende des Bestellprozesses auch ein Trinkgeld hinterlassen. Auch dieses wir zu 100 Prozent gespendet.