Qualitätsversprechen

Qualität ist uns wichtig!

Da gerade bei Tee oft über die Qualität geschwiegen wird oder viele Dinge einfach nicht ausgesprochen werden, setzen wir nicht nur neue Standards bei Tee sondern klären auch auf. Bei uns bekommst du das Wissen rund um deinen Tee, damit du diesen auch ohne Angst genießen kannst.

Tee entwicklung

Diesen Weg geht unser Tee

  • So entwickeln wir Tee

    Idee

    Zuerst ist da die Idee, was der Tee können muss und welchen Geschmack wir erreichen wollen.

  • MIschen & Testen

    Nun geht es ans Mischen und Testen. Gemeinsam mit Lebensmitteltechnikern und Technikerinnen, entwickeltn wir die ersten Tees.

  • Rohstoffsuche & Labor

    Wir suchen auf dem Markt die besten Rohstoffe für unsere Tees. Dabei haben wir einen eigenen Katalog, den die Rohstoffe erfüllen müssen. Dann geht es direkt ins Labor.

  • Nochmal Testen

    Nun haben wir die fertigen Tees, testen diese über mehrere Monate mit einer Personengruppe und stellen diesen in unseren Store online.

Nur Bio ist wirklich gut

Warum nur Bio-Tee?

Je mehr wir uns mit Tee beschäftigten, desto wichtiger wurde das Wort "Bio" für uns. Wir erschraken selbst, dass in konventionellen Tees über 300 Schadstoffwerte erlaubt sind, wohingegen im Bio-Tee nur 20 Werte toleriert sind. Bio-Tees unterliegen regelmäßigen und gesetzlich vorgegebenen Laboruntersuchungen. Wichtig: Nur wo Bio draufsteht, ist auch Bio drin. Viele tricksen hier zurzeit, da die Bio22 -Verordnung sehr viel strenger und strikter wurde.

Aussagen, in denen übermittelt wird, dass beispielsweise 68% der Inhaltsstoffe aus der Bio-Landwirtschaft stammen, suggerieren hier falsche Werte. Selbst wenn es 99% wären, so ist es immer noch kein Bio. Erschreckend oder wie versucht wird, dich zu manipuliren?!

Labortestungen sind wichtig

Wie es die Vergangenheit auch uns lehrte!

Sich nur auf ein Labor zu verlassen, ist falsch. Das mussten leider auch wir in der Vergangenheit feststellen. Hier wurde in einem Labor ein wichtiger Wert falsch gedeutet oder schlicht vergessen auszuwerten. So haben wir uns aufgrund des Vorfalls dazu entschieden, einzelne Tees in einem zweiten unabhängigen Labor testen zu lassen und Laborergebnisse zu überprüfen. Nur so können wir uns zu 100% darauf verlassen, dass bei uns nur perfekter Tee das Haus verlässt.

Ist Tee wirklich vegan?

Nicht jeder, auch wenn man das denken könnte.

In den meisten Fällen ist Tee vegan. Doch gleichzeitig kannst du davon ausgehen, wenn Felder aus der konventionellen (nicht Bio) Produktion mit Peztiziden behandelt werden, dass Tiere sterben. Dass konventioneller Tee damit nicht vegan sein kann, ist klar. Auch gibt es einige Tees, die davon leben, dass Tiere sie bestäuben. Auch diese sind nicht vegan (haben wir nicht im Shop).