Skip to content

Cart

Your cart is empty

Unsere Verpackung

Unsere Verpackungen setzen auf Nachhaltigkeit: Gläser, die nicht nur wiederverwendbar, sondern auch CO2-kompensiert versendet werden, sowie Tüten, gefertigt aus recycelten Flaschen, die wiederum in den Kreislauf zurückgeführt werden können. Außerdem vermeiden wir Mischverpackungen, die sonst verbrannt werden müssten!

Warum keine Bio-Tüten?

Wir setzen auf Transparenz und möchten euch über einige Herausforderungen in Deutschland informieren. Erstens: Unsere Tüten sind zwar umweltfreundlich, aber sie können nicht einfach auf dem Kompost entsorgt werden, da sie lange zum Verrotten brauchen. Zweitens: In Deutschland gibt es noch kein effektives System zur Verarbeitung solcher Tüten. Sie werden oft nicht richtig erkannt und landen im Ofen, was unseren Nachhaltigkeitsbestrebungen widerspricht. Drittens: Tee ist ein sensibles Produkt und diese Tüten bieten keinen ausreichenden Schutz gegen Fremdgerüche, was zu Einbußen bei Aroma und Geschmack des Tees führen kann.

Wir wollen ehrlich sein!

Verpackungsmüll trägt enorm zu den riesigen Müllbergen bei und wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, diesen zu reduzieren. Deshalb verzichten wir bewusst auf überdimensionierte Pakete, wenn nur ein Tee verschickt wird und verwenden keine farbigen Pakete oder unnötiges Füllmaterial. Wir sind ständig dabei, unsere Verpackungslösungen zu optimieren, denn für uns ist das aktuelle Niveau noch nicht das Ende der Fahnenstange. Du kannst dir sicher sein, dass wir alles in unserer Macht stehende tun, um den Verpackungsmüll zu verringern. Wir laden dich ein, Teil dieser Bemühungen zu sein: Kaufe das Glas beim ersten Mal und fülle es dann mit unseren günstigeren Nachfülltüten wieder auf. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen!

.